Team

Unser Team von Euro Viking

Burghard Pieske

Pädagoge und Nautiker

Er ist zuständig für die Planung der Expeditionen, Schulung der Skipper und Ausrüstung der Schiffe. Aber auch als
Weltumsegler, Berufsabenteurer und ehemals beamteter Lehrer hat er sich
das Rüstzeug erworben, auf Jugendliche
mit Problemen fördernd einzuwirken.

www.burghard-pieske.com

Julia Braun

Diplompädagogin

Als Sucht- und Sozialtherapeutin, Gestaltpädagogin und Heilpraktikerin für Psychotherapie schult und berät sie das Team und interveniert in besonderen Situationen und Problemstellungen. Sie begleitet die Jugendlichen sowohl in Einzelgesprächen als auch in Gruppensituationen und ist besonders während der Vor- und Nachbereitung der Expeditionen eine wichtige Ansprechpartnerin. 

www.praxis-julia-braun.de

Christof Müller

Sozialarbeiter

Seine Schwerpunkte in der Vereinsarbeit bei Euro-Viking sind Konzeptentwicklung,  Kontaktpflege und Vernetzung. Zudem unterstützt er Frau Braun in der Förderung der Jugendlichen.
Über 30 Jahre war er  als Geschäftsführer der Alten Schule e.V. im Bereich Kinder- und Jugendreisen mit Jugendgästehäusern und in Projekten für sozial ausgegrenzte junge Menschen in enger Zusammenarbeit mit IBB-Dortmund (ewoca3 und Generation Europe) und Partnerorganisationen in über 20 Ländern Europas tätig .

Heinrich Jenkel

Verwaltungsfachmann

Er die Fäden im Hintergrund und sorgt dafür, dass die Abläufe reibungslos funktionieren. Er ist zuständig in der Verwaltung und für das Vereinsmanagement.
Für diese Tätigkeiten  war er ebenfalls 30 Jahre als Geschäftsführer der Alten Schule e.V. verantwortlich.